Hochschule u. Forschung

    "Hochschulsekretärinnen verdienen mehr"

    "Hochschulsekretärinnen verdienen mehr"

    eine Initiative

    Die Sekretariate an den Hochschulen sind überwiegend besetzt mit Frauen, die eine sehr hohe Leistung für einen geringen Lohn erbringen! 

    Wir sind eine Gruppe von aktiven ver.di-Frauen aus Institutssekretariaten an der TU Braunschweig und wollen unsere Arbeitsbedingungen verbessern! Gute Arbeit braucht gute Bezahlung.

    Nachdem wir vor ein paar Wochen unsere Umfrage gestartet haben, haben wir schon über 60 Fragebögen zurück erhalten. Wir bekommen auch Anfragen von Sekretärinnen, die noch keinen Fragebogen erhalten haben, aber gerne an der Umfrage teilnehmen wollen. Außerdem bekommen wir Nachfragen und positive Rückmeldungen aus anderen Hochschulen bundesweit und von anderen Hochschulsekretärinnen-Initiativen. 

    Mehr dazu