Aktuelles

    Ausbildungsstart 2015

    Sparkassen

    Ausbildungsstart 2015

    S-Magazin für Auszubildende in den Sparkassen (04/2015)
    S-Magazin für Auszubildende in den Sparkassen (04/2015) ver.di S-Magazin für Auszubildende in den Sparkassen (04/2015)

    HERZLICH WILLKOMMEN, schön, dass du deine Ausbildung bei der Sparkasse beginnst! Egal für welche Ausbildung du dich entschieden hast, sie hält sicher interessante und herausfordernde Tätigkeiten bereit. Und mit der Sparkasse hast du dich für eines der kundenstärksten Finanzinstitute Deutschlands entschieden.

    Wenn du frisch von der Schule kommst, wirst du dich sicher an manche Veränderungen erst gewöhnen müssen, die der Eintritt ins Berufsleben mit sich bringt, allen voran: Weniger Freizeit, dafür aber auch ein festes eigenes Einkommen.

    Es kann eine Zeit dauern, bis man in der Arbeitswelt so richtig angekommen ist. Und vielleicht wirst du auch die eine oder andere Frage haben, wie zum Beispiel: An wen kann ich mich eigentlich wenden, wenn es einmal Probleme gibt? Vielleicht fragst du dich auch, wem zum Beispiel die Ausbildungsvergütung zu verdanken ist.

    Mit diesem ver.di-Sparkassen-Magazin wollen wir einige dieser Fragen beantworten und wichtige Infos zum Ausbildungsstart geben. Wir hoffen, dir damit etwas bei der Orientierung helfen zu können.

    Viel Erfolg für deine Ausbildung wünscht
    Deine ver.di

    ____________________
    Alle Informationen im aktuellen
    S-Magazin für ver.di-Mitglieder in den Sparkassen (03/2015)