Aktuelles

    Tarifrunde der Länder 2017

    Öffentlicher Dienst

    Tannenbaumaktion 2016: Wir halten die Tradition aufrecht und kämpfen weiter

    Tarifrunde öffentlicher Dienst der Länder 2017

     
    Auftaktveranstaltung zur Tarifrunde öffentlicher Dienst der Länder 2017 am 09.12.2016 in Hannover

    Alle Jahre wieder, so beginnt nicht nur ein bekanntes Weihnachtslied, unter diesem Motto läuft auch wieder unsere „Tannenbaumaktion“. Wir treffen uns ab 08:00 Uhr zu einer Beamtenversammlung (Themen: Altersdiskriminierung und Besoldungsgesetz) im DGB-Haus und marschieren wie gewohnt ab 10:30 Uhr zum Finanzministerium! Der Demonstrationszug führt uns an der Feuerwache 10 und am neuen Rathaus vorbei. Unser Finanzminister bekommt wieder einen gespaltenen Tannenbaum als Weihnachtsgeschenk, weil er erneut versucht, die Tarifbeschäftigten und Beamten durch die Festlegung der Beamtenbesoldung im Voraus für die Jahre 2017 und 2018 zu spalten.

    In diesem Jahr ist eine zahlreiche Teilnahme besonders wichtig, da die Tannenbaumaktion auch die
    Auftaktveranstaltung zur Tarif- und Besoldungsrunde 2017
    ist.

    Hauptredner: Wolfgang Pieper, Bundesfachbereichsleiter 06 u. 07. Die Übergabe des Tannenbaums an Finanzminister Schneider ist für ca. 11:45 Uhr geplant.

    • Wir lassen uns nicht spalten - verhandeln statt verordnen!
      Wir sehen uns bei der Tannenbaumaktion 2016:
      Freitag, 09. Dezember 2016, ab 08:00 Uhr im DGB Haus,
      Otto-Brenner-Straße 1, in 30159 Hannover.

    Nur wenn wir zahlreich erscheinen, erreichen wir den nötigen Druck! Wir zählen auf DICH.
    VER.DI, die Gewerkschaft für alle RETTER

    Mario Kraatz
    Vors. ver.di Fachgruppe Feuerwehr
    Nds./HB

    Martin Peter
    Landesbezirk Nds./HB
    FB Gemeinden