25.10.2017, 19:00 – 21:00ver.di-Höfe Hannover, Goseriede 10

Wie wirkt sich TiSA auf öffentliche Dienstleistungen aus?

Termin

Trotz der Erfahrungen aus der Finanzkrise ist eine weitere Liberalisierung der Finanzmärkte geplant. Auch der digitale Handel, Telekommunikation und Transport sind in die Verhandlungen mit eingeschlossen. Selbst Öffentliche Dienstleistungen der Daseinsvorsorge, wie Gesundheits-, Wasser-, Energieversorgung und Bildung sollen möglichst vollständig privaten Unternehmen überlassen werden. So könnten mit TiSA Umwelt- und Verbraucherschutz- sowie Sozialstandards abgeschafft werden – also demokratisch beschlossene Regelungen und Vorschriften, die uns BürgerInnen dienen, den Gewinninteressen privater Dienstleistungsunternehmen aber im Wege stehen. 

Termin: 25. Oktober 2017, 19:00 – 21:00 Uhr 

Ort: ver.di-Höfe, Goseriede 10, 30159 Hannover 

Referent: Michael Fischer, ver.di-Bundesverwaltung, Abteilungsleiter Politik und Planung