Nachrichten

    Rentenkampagne: Aktionen auch in Niedersachsen

    Rentenkampagne: Aktionen auch in Niedersachsen

    Rentenaktion in Niedersachsen ver.di Rentenaktion in Niedersachsen

    Mit dem Rollstuhl zur Arbeit! Unter diesem Motto fanden in unserem Landesbezirk Aktionen auf den Wochenmärkten in Walsrode, Schneverdingen, Soltau und Schwarmstedt statt. Ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen machten darauf aufmerksam, dass die Rente oft nicht zum Leben reicht. Rentner müssen vermehrt zusätzlich arbeiten, damit sie über die Runde kommen. 

    ver.di-Vorsitzender Frank Bsirske sagte auf einer Renten-Demo am 25. August in Kassel: „Es darf nicht sein, dass künftig Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – obwohl sie jahrzehntelang gearbeitet und Beiträge gezahlt haben – am Ende nicht mit ihrer Rente über die Runden kommen." 

    Für ei­­ne gu­te Al­ter­s­vor­­­sor­­ge set­­zen wir Ge­werk­­schaf­terinnen und Gewerkschafter uns schon seit mehr als 150 Jah­ren ein. Dafür streiten wir von Anfang an. 

    Hier geht es zu unserer Rentenkampagne-Seite: 

    https://rente-staerken.verdi.de/

     

    Rentenkampagne DGB:

    http://rente-muss-reichen.de/