Touristik

    Abschluss bei der TUI Deutschland

    Touristik

    Abschluss bei der TUI Deutschland

    Jubelstürme werden nicht ausbrechen bei dem, was sich die TUI Deutschland hat abringen lassen. Nach zähen Verhandlungen kam gerade mal ein Abschluss zustande, der im besten Fall die sich anbahnende höhere Inflation ausgleichen dürfte. Dieses Ergebnis wäre ohne die begleitenden Aktionen sicher aber auch nicht so ausgefallen.

    Eine tabellenwirksame Erhöhung der Gehälter um jeweils 1,5 Prozent (rückwirkend) zum 1. April 2017 und zum 1. Januar 2018.

    • Keine Verrechnung mit eventuellen übertariflichen Vergütungsbestandteilen
    • Einen Tag Zusatzurlaub im Kalenderjahr 2018
    • Die Verlängerung der betrieblichen Krankengeldzahlung bis zum Ende des vierten Monats

    Insbesondere mit Blick auf die Zukunft wird sich zeigen, was aufgebracht werden muss, um den Gedanken „shareholders first“ in den Köpfen der Verantwortlichen zu wandeln.

    Mehr im Tarifinfo Nr. 4 zum Herunterladen