Wach-und Sicherheitsdienste

    Deutlich mehr Lohn ab 2018

    Militärische Bewachung

    Deutlich mehr Lohn ab 2018

    Die Landestarifkommission hat die Forderungen und Wünsche, die die Mitglieder in der Tarifbefragung geäußert haben, in den sechsstündigen Verhandlungen eingebracht und sich dafür stark gemacht. Bei den Zuschlägen konnten wir uns nicht durchsetzen, dafür aber bei einer kräftigen Anhebung der Stundenlöhne.

    Das Ergebnis:

    • Erhöhung des Stundenlohns ab 01.01.2018 um 4,1 % sowie
    • eine weitere Erhöhung des Stundenlohns ab 01.01.2019 um 4,0 %

    Dieser Tarifabschluss steht noch unter dem Vorbehalt der so genannten Erklärungsfrist.

    Wichtig: Nur ver.di-Mitglieder haben einen rechtlich durchsetzbaren Anspruch auf diese Tarifsteigerungen. Nichtmitglieder haben keinen Anspruch darauf. Mehr und Mitgliedsformular im PDF zum Herunterladen