Aktuelles

    Streik bei der Postbank in Hannover

    Finanzdienstleistungen

    Streik bei der Postbank in Hannover

    Der Streik-Ticker geht wieder „on“ – was man beim Postbank Call-Center in Hannover eher nicht sagen kann.

    Am Samstag ab 6 Uhr wurden die Beschäftigen direkt mit den Warnstreik-Plakaten begrüßt und traten ganztägig in den Streik. Wer das Call-Centers erreichen wollte, landete in einer langen Warteschlange. Diese bildete sich auch vor einigen Postbank-Filialen. Die Kunden wurden durch eine Kundeninformation um Nachsicht gebeten, denn die Mitarbeiter_innen kämpfen für einen Kündigungsschutz. Mit 100% Streikbeteiligung haben wir dem Arbeitgeber ein deutliches Signal für die kommende 3. Verhandlungsrunde geschickt: Wir sind bereit!! Kündigungsschutz unverzüglich!!“

    Streik bei der Postbank ver.di Streik bei der Postbank  – am 23.09.2017 in Hannover