Gemeinden

    3. Nds. Betriebs-und Personalrätekonferenz 2021

    Save the Date

    3. Nds. Betriebs-und Personalrätekonferenz 2021

    +++ schon jetzt vormerken +++

    Vorteil Mitbestimmung!

    die COVID-19-Pandemie hält nun schon seit über einem Jahr die Welt im Atem. Corona-Krise, Kurzarbeit, Homeoffice, Test- und Impfstrategien, Arbeits- und Gesundheitsschutz – die Herausforderungen für die Unternehmen, die Beschäftigten und ihrer Interessenvertretungen waren und sind immens. Die engagierte Arbeit der Betriebs- und Personalräte hat sich auch in der Corona-Krise wieder als klarer Vorteil für den Wirtschaftsstandort erwiesen. Doch inzwischen wissen wir auch: Die Pandemie wird uns weiter auf vielen Ebenen fordern.

    Auf der dritten niedersächsischen Betriebs- und Personalrätekonferenz möchten wir uns gemeinsam über die aktuellen Herausforderungen austauschen, erste Schlussfolgerungen aus der Corona-Pandemie ziehen und unseren Blick auf die Zukunft der Mitbestimmung richten. Auch in diesem Jahr wird die Konferenz aufgrund des Pandemiegeschehens als reines Online-Format mit verschiedenen digitalen Austauschmöglichkeiten angeboten.

    GesprächspartnerInnen sind:

    • Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Personal- und Betriebsräten
    • VertreterInnen des DGB und seiner Mitgliedsgewerkschaften
    • der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil
    • der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Dr. Bernd Althusmann

    Wann: 20. Juli 2021, 15:30 – 17:30 Uhr

    Wo: ONLINE

    Bitte Termin vormerken! Eine detaillierte Einladung folgt in Kürze. Dieses SAVE THE DATE darf und soll gerne an Interessierte weitergeleitet werden.