ver.di vor Ort

    Städtische Reinigungskräfte in Bremen protestieren bei der Finanzsenatorin

    Städtische Reinigungskräfte in Bremen protestieren bei der Finanzsenatorin

    Demo Raumpflegerinnen Immobilien Bremen GPR Bremen
    Demo Raumpflegerinnen Immobilien Bremen GPR Bremen

    Im Jahre 2011 wurde ein Kontrakt zwichen der Finanzsenatorin und ver.di, dem Personalrat Immobilien Bremen abgeschlossen.

    Dieser Kontrakt wurde aber nicht von der Finanzsenatorin eingehalten. Hierbei ging es um eine Verhinderung der weiteren Privatisierung im Reinigungsbereich. Dafür sollten neue Stellen geschaffen werden, bei gleichzeitiger Ausweitung des Reinigungsbereichs. Dies gelingt aber nur – und auch das war ein Teil des Kontraktes – wenn von den Nutzern bestimmte Vorleistungen erbracht werden.

    Doch nun sind die Reinigungskräfte sauer, da sie mehr Leistungen erbringen müssen. Dazu sind sie zur Finanzsenatorin gezogen.

    Mehr auch unter Radio Bremen.

    http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=091790

     

    Demo Raumpflegerinnen Immobilien Bremen GPR Bremen