Aktuelles

    Es gibt immer etwas Neues aus unserem Fachbereich.

    Aktuelle Beiträge, Berichte oder Neuigkeiten
    rund um ver.di und unsere Arbeit.
    Hier findet Ihr alle Geschehnisse auf einen Blick.

    Aktuelles

    • 12.10.2021

      Tarifvertrag, nix anderes!

      Nach dem klaren Votum für den Tarifvertrag wählt Ihr nun die Mitglieder der Tarifkommission. Es hat sich viel und in unsere Richtung bewegt -- ein klarer Erfolg Eurer Aktionen!
    • 04.10.2021

      Pflege seit Wochen am Limit!

      Die Klinikleitung lenkt bisher nur sehr unzureichend ein. Mit Unterstützung von ver.di findet nun am Dienstag, 05. Oktober, eine öffentliche Kundgebung auf dem Klinikgelände vor dem Haupteingang statt.
    • 30.09.2021

      Keine Zukunft zum Nulltarif

      Regierungsbildung bleibt spannend. Der Wahlabend begann spannend. Nach den ersten Prognosen lagen CDU/CSU und SPD noch gleichauf. Doch im Laufe des Abends konnten die Sozialdemokraten ihren Vor­sprung und damit auch den ihres Kanzlerkandidaten Olaf Scholz aus­bauen.
    • 29.09.2021

      Grundsätzliche Weichenstellungen nötig

      Die Koalitionsverhandlungen werden in den nächsten Wochen zeigen, wer die zukünftige Regierung bildet. Wichtig ist dabei für den ver.di-Vorsitzenden Frank Werneke, dass sie die großen Herausforderungen anpackt: soziale Gerechtigkeit, Wachstum, gute Arbeit und Klimaschutz
    • 23.09.2021

      Offener Brief an die Kassenverbände

      49 Beschäftigte des Rettungsdienstes im DRK Kreisverband Lüneburg haben sich mit einem Offenen Brief an die Kassenverbände (AOK und VdEK) gewandt. 
    • 21.09.2021

      #AlleFürsKlima

      Der ver.di-Bundesvorstand unterstützt den Aktionstag und ruft dazu auf, sich am 24. September - außerhalb der Arbeitszeit - an den Aktionen von Fridays for Future vor Ort coronakonform zu beteiligen.
    • 17.09.2021

      Wählt!

      Der ver.di-Vorsitzende Frank Werneke ruft alle ver.di-Mitglieder auf, von ihrem Stimmrecht bei der Bundestagswahl 2021 Gebrauch zu machen.
    • 16.09.2021

      Protest für ein anderes Gesundheitswesen

      Unter dem Motto „Nach dem Klatschen nun die Klatsche?“ protestierten am 11. September Beschäftigte aus Krankenhäusern, aus der Altenpflege, der Behindertenhilfe und aus dem Rettungsdienst in Hannover.
    • 15.09.2021

      Das muss die neue Regierung jetzt tun

      Das Gesundheits- und Sozialwesen braucht bessere Arbeitsbedingungen, gute Bezahlung, mehr Personal - die nächste Koalition muss schnell liefern!
    • 14.09.2021

      Schon wieder: Neues Arbeitgeber-Angebot?!

      Erneut war die Überraschung groß: Steckt im letzten Tarifinfo des Arbeitgebers (AG) schon wieder ein neues Angebot? In letzter Zeit gab es viel Unruhe rund um die Androhung von Ausgliederung in der Belegschaft. Nun lockt die Geschäftsleitung (GL) zusätzlich mit höheren Prozenten. Was bedeutet das für uns?
    • 13.09.2021

      Keine taktischen Spielereien

      Im Herbst stehen Tarifverhandlungen für 1,1 Millionen Tarifbeschäftigte, 48 000 Auszubildende und rund 1,2 Millionen Beamt*innen im öffentlichen Dienst der Länder an. Die Gewerkschaften fordern für sie 5 Prozent mehr Gehalt, indestens aber monatlich 150 Euro mehr.
    • 07.09.2021

      Wahl-O-Mat

      Am 26. September wird gewählt. Mit dem Wahl-O-Mat könnt Ihr spielerisch herausfinden, was die Parteien wollen. Welche Partei kommt den eigenen politischen Ansichten am nächsten? Bei welchen Themen unterscheiden sich die Parteien voneinander?

    ver.di Kampagnen