Aktuelles

    Es gibt immer etwas Neues aus unserem Fachbereich.

    Aktuelle Beiträge, Berichte oder Neuigkeiten
    rund um ver.di und unsere Arbeit.
    Hier findet Ihr alle Geschehnisse auf einen Blick.

    Aktuelles

    • 20.03.2019

      Wir haben es in der Hand

      Kircheninfo (33/2019): Magazin des Fachbereichs Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen
    • 18.03.2019

      Zurück in die Klinik

      drei.68 (2019): Magazin des Fachbereichs Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen
    • 15.03.2019

      WERTSACHE Arbeit

      "WERTSACHE Arbeit" - so lautet das Motto des diesjährigen Equal Pay Days, der 2019 auf den 18. März fällt.
    • 14.03.2019

      Unser Protest zeigt Wirkung!

      Arbeitgeber bieten trotzdem keine Lohnerhöhung an - Am 3. Verhandlungstermin haben wir die Arbeitgebervorstellungen hinsichtlich der Arbeitszeitveränderungen ausführlich diskutiert.
    • 13.03.2019

      Abend der Begegnung

      (Fast) nichts ist mehr heilig - Die Arbeitgeber der Diakonie teilen mit uns die Erkenntnis, dass es mittlerweile schwer geworden ist, freie Stellen zu besetzen und die Kolleg* innen im Beruf zu halten.
    • 12.03.2019

      Beschäftigte machen mobil

      Nach zwei Verhandlungsrunden ohne jegliches Angebot machen die Beschäftigten bei Helios bundesweit mobil. Auch in Helmstedt gibt es am Donnerstag mit einer gemeinsamen aktiven Mittagspause unter freiem Himmel eine erste Protestaktion.
    • 06.03.2019

      Europawahl - Geht wählen!

      Am 26. Mai wird das neue Europäische Parlament gewählt. Die Frauen im DGB und in ver.di rufen zum Frauentag 2019 alle Wahlberechtigten auf, mit ihrer Stimme die demokratischen Kräfte in Europa zu stärken!
    • 06.03.2019

      Unglaubliche Vorschläge

      (Fast) nichts ist mehr heilig - Die Arbeitgeber der Diakonie teilen mit uns die Erkenntnis, dass es mittlerweile schwer geworden ist, freie Stellen zu besetzen und die Kolleg* innen im Beruf zu halten.
    • 01.03.2019

      FAQ zum Thema Pflegekammer

      In den vergangenen Wochen sind viele Anfragen von ver.di Mitgliedern zur Pflegekammer bei uns angekommen. Diese Fragen sind aus ver.di Sicht hier gebündelt und kurz und knapp beantwortet worden.
    • 25.02.2019

      Lachhaft!

      Die Betriebsgruppe der Tagesstätte des Pädagogisch-Therapeutischen Zentrums in Oldenburg lacht über das schwache Angebot der Arbeitgeber*innen Seite und wartet auf eine Verhandlungsrunde mit mehr Wertschätzung.
    • 20.02.2019

      Belastung statt Entlastung!

      Arbeitgeber will ständige Verfügbarkeit und Mehrarbeit! Zu Beginn des 2. Verhandlungstermins am Montag, den 18. Februar fanden sich ca. 40 Kolleg*innen bei blauem Himmel und Frühlingstemperaturen am Verhandlungsort ein.
    • 05.02.2019

      Tarifvertrag erreicht

      Der Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) gilt nun auch bei der Diakoniestation Burgdorf. Die tariflichen Leistungen werden schrittweise eingeführt, zum Teil gelten sie schon.

    Termine alle

    ver.di Kampagnen