Aktuelles

    Es gibt immer etwas Neues aus unserem Fachbereich.

    Aktuelle Beiträge, Berichte oder Neuigkeiten
    rund um ver.di und unsere Arbeit.
    Hier findet Ihr alle Geschehnisse auf einen Blick.

    Aktuelles

    • 05.05.2021

      Meine ver.di

      Wir bündeln unsere Online-Angebote künftig in einem persönlichen ver.di-Raum. "Meine ver.di" ist die Online-Plattform für alle ver.di-Mitglieder.
    • 04.05.2021

      ver.di-Diagnose: Ein schlimmer Fall von Realitätsverweigerung

      Am 30.4.2021 reagierte die Senioren Wohnpark Weser GmbH auf das Urteil des Arbeitsgerichts Bremen-Bremerhaven vom 27.4.21. Das Unternehmen fühlt sich angeblich von diesem Urteil bestätigt. Dies ist ein besorgniserregender Fall von Realitätsverweigerung.
    • 03.05.2021

      Beschäftigte besser schützen

      Bereits im Februar hat eine Intensivschwester vor dem Arbeitsgericht Herne versucht, eine so genannte „Maskenpause“ einzuklagen. Die Frau war von ihrem Arbeitgeber verpflichtet worden, eine FFP-2-Maske bei der Arbeit zu tragen.
    • 01.05.2021

      Solidarität ist Zukunft: Virtueller Demozug

      Wir haben Euch gefragt, wie macht Ihr Euch #aufzum1mai? Wir haben über 150 Fotos von Euch bekommen, die uns Eure Solidarität in diesem Jahr zeigen. Nun laufen wir alle im virtuellen Demozug, Seite an Seite und doch mit Abstand. Schaut Euch das Video an.
    • 30.04.2021

      Solidarität ist Zukunft: Mitmachen ist erwünscht!

      Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit, der Tag, den im Jahr 1890 Millionen arbeitender Menschen in Europa und den USA zum ersten Mal gleichzeitig begingen. Eine mittlerweile gewachsene Tradition, die sich auch in Zeiten von Corona nicht stoppen lässt.
    • 30.04.2021

      Solidarität ist Zukunft: Sei dabei am 1. Mai 2021!

      Du? Sie? Er? Ich? Nein: WIR! Wenn wir in den langen Monaten der Corona-Pandemie eines gelernt haben, dann das: Niemand bewältigt diese Krise allein. Nur als Wir, nur wenn wir gemeinsam handeln, finden wir den Weg in eine gute Zukunft. Sei dabei, am 1. Mai! #SolidaritätIstZukunft​
    • 29.04.2021

      Breite Unterstützung

      Mitarbeiter*innen des Eylarduswerkes unterstützen die ver.di Tarifkommission
    • 29.04.2021

      COVID-19-Infektion durch die Arbeit?

      Ich oder mein Kollege/meine Kollegin ist durch die Arbeit an COVID-19 erkrankt. Was muss ich tun? Informationen für Beschäftigte in verschiedenen Sprachen.
    • 29.04.2021

      Wir sind es leid!

      Reha-Beschäftigte demonstrieren für Dialog mit Gemeinderat
    • 28.04.2021

      Gericht weist Arbeitgeber zurück

      Betriebsrat der Residenz-Gruppe gewinnt vor Gericht - Die gerichtliche Niederlage des Arbeitgebers erfolgte damit auf ganzer Linie.
    • 27.04.2021

      Tarifrunde Diakonie Niedersachsen startet!

      Gemeinsame Aktion der Beschäftigten der Rotenburger Werke und des Agaplesion Diakonieklinikums am 30.04.21 von 12 Uhr bis 13 Uhr vor dem Agaplesion Diakonieklinikum in Rotenburg
    • 22.04.2021

      Solidarität ist Zukunft

      Der Tag der Arbeit steht auch 2021 im Zeichen der Corona-Pandemie. Neben Aktionen vor Ort wird der DGB wie im vergangenen Jahr wieder einen Livestream zum 1. Mai senden. Denn eines ist in diesen Zeiten wichtiger denn je: Zeigen, dass die Gewerkschaften für die Menschen in diesem Land aktiv sind.

    ver.di Kampagnen