Aktuelles

    Wir fordern als Anerkennung unserer Leistung 1.500 Euro Bonus!

    Coronavirus

    Wir fordern als Anerkennung unserer Leistung 1.500 Euro Bonus!

    Wir werden auch in den nächsten Monaten das uns Mögliche für die Versorgung der Bevölkerung tun. Dafür benötigen wir jetzt die entsprechende Ausstattung und Unterstützung. Der Gesundheitsschutz für uns und unsere Patientinnen und Patienten muss an erster Stelle stehen!

    Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir sind keine Heldinnen und Helden mit übernatürlichen Kräften, sondern professionelles und gut ausgebildetes Personal, um in unserem gesellschaftlich wichtigen Bereich auch in einer solchen Krise eine möglichst gute Versorgung zu gewährleisten.

    Wir fordern eine finanzielle Anerkennung für unsere Leistung, einen Bonus von mindestens 1.500 Euro für alle Beschäftigten!

    Wir sind systemrelevant. Einzelne Krankenhäuser und Bundesländer haben bereits einen Bonus beschlossen. Auch für einen Teil der Altenpflege-Beschäftigten konnte ver.di bereits einen Bonus durchsetzen.

    Der Ball liegt nun bei Politik und Arbeitgebern! Wir bleiben dran.