Handel

    Bildungsurlaub zur Tarifrunde im Handel

    Tarifrunde 2019

    Bildungsurlaub zur Tarifrunde im Handel

    Ab Mai 2019 werden die Löhne und Gehälter für die Beschäftigten im Einzelhandel und Großhandel neu verhandelt. Die letzten Tarifrunden haben gezeigt, dass die Arbeitgeber nicht ohne Druck bereit sein werden, eine angemessene Lohnerhöhung zu bezahlen. Deshalb werden wir in möglichst vielen Betrieben aktiv sein, Kolleg/innen ansprechen, Aktionen durchführen und – sofern die Arbeitgeber uns nicht entgegenkommen – auch streiken müssen.

    Zur Vorbereitung auf die Tarifrunde und diese Aktivitäten bietet das ver.di Bildungswerk einen Bildungsurlaub an, der in zwei Teilen stattfinden wird. Eine Anmeldung erfolgt grundsätzlich für beide Teile:

    Bildungsurlaub zur Tarifrunde 2019 im Handel: 04.-07. März 2019 und 28. März 2019

    Die Ausschreibung steht hier zum Herunterladen bereit. Die Plätze sind begrenzt – wir empfehlen deshalb eine schnelle Anmeldung!