Einzelhandel

    Tarifvertrag über gesunde Führung bei Primark

    Einzelhandel

    Tarifvertrag über gesunde Führung bei Primark

    Die Gewerkschaft ver.di konnte erstmalig einen »Tarifvertrag zur Förderung gesunder Führung« mit einem Handelsunternehmen verhandeln. Gelungen ist dies bei Primark.

    Es geht u.a. darum, gesundheitsförderliche Kompetenzen von Führungskräften im Alltag zu stärken. Durch Qualifizierung auf allen Ebenen soll eine mitarbeiterorientierte Vorgesetztenkultur gefördert werden, die der Gesundheit der Beschäftigten eine zentrale Rolle zuerkennt. Dadurch soll generell für das Thema gesundheitsförderliche Führung sensibilisiert werden, um gesundheitliche Belastungen für die Beschäftigten zu vermeiden.

    Dies ist ein großer Erfolg - wir werden nun dafür sorgen, dass der Tarifvertrag auch mit Leben gefüllt wird!

    • Mehr Information in den News zum Download