Amazon

    Betriebsrat bei Amazon in Winsen (Luhe) gewählt

    Betriebsratswahlen 2018

    Betriebsrat bei Amazon in Winsen (Luhe) gewählt

    Eine gelungene Premiere im relativ neuen Amazon Standort Winsen: Seit dem 29. Mai 2018 haben die Beschäftigten einen Betriebsrat.

    Mehrere Listen waren bei der Wahl angetreten. Erst seit kurzem setzen sich ver.di Aktive für bessere Arbeitsbedingungen ein, trotzdem entschlossen sie sich, bereits jetzt für den Betriebsrat zu kandidieren. Erfreulich ist, dass nun im gewählten Gremium tatsächlich aktive ver.di Kolleginnen und Kollegen vertreten sein werden!

    Ein Erfolg unter nicht ganz leichten Bedingungen, denn der Arbeitgeber hatte während der Wahlen Vieles im Sinn, aber keine erfolgreiche Kandidatur der ver.di Aktiven.

    Video des NRD vom 31.05.2018