Großhandel

    23. September – Save the Date!

    Tarifrunde Genossenschaftlicher Großhandel

    23. September – Save the Date!

    Save the Date - 23.09.2021 ver.di Nds-Bremen FB Handel Save the Date - 23.09.2021

    Nach wie vor sind die Arbeitgeber nicht willens, ein für uns verhandelbares Angebot vorzulegen.

    Das Ziel der ver. di-Tarifkommissionen war es, schnell zu einem guten Abschluss zu kommen, jedoch nicht um jeden Preis. Schließlich waren es die Arbeitgeber*innen, die den Verhandlungsweg mit dem Brocken der Differenzierung versperrt haben. Es ist also an ihnen, diesen zu entfernen, um den Weg für Verhandlungen, wie sie sonst üblich sind, ermöglichen.

    Übrigens: Das Fotografieren von Streikteilnehmer/innen durch Vorgesetzte kann strafbar sein; dies verletzt das allgemeine Persönlichkeitsrecht - und zwar auch dann, wenn es zu sog. Beweissicherungszwecken geschieht. Dies ist nur in absoluten begründeten Fallen moglich. Wir haben die Arbeitgeberseite aufgefordert, künftig das Fotografieren der Streikenden durch Vertreter*innen der Unternehmensleitung zu unterlassen. Sollte dies dennoch der Fall sein, werden wir dies zu Anzeige bringen.