Großhandel

    Wir wollen es wissen! Und zwar von dir!

    Tarifrunde im Großhandel 2019

    Wir wollen es wissen! Und zwar von dir!

    Ab Mai 2019 finden Tarifverhandlungen zwischen den Arbeitgeberverbänden des Großhandels und der Gewerkschaft ver.di über die Löhne und Gehälter statt.

    Bei den letzten Verhandlungen vor zwei Jahren haben uns die Arbeitgeber zunächst gar nichts und dann zwei Lohnsteigerungen von 1,4 und 1,2% angeboten. Nur durch harte Verhandlungen und Aktionen bis hin zu Streiks konnten wir dann Erhöhungen von insgesamt 4,5% durchsetzen.

    Ob wir diesmal akzeptable Lohnerhöhungen durchsetzen, hängt auch davon ab, wie viele Kolleg/innen mitmachen.

    Ende Februar entscheidet die ver.di Tarifkommission über unsere Forderung. In der Tarifkommission sitzen Kolleg/innen aus verschiedenen Betrieben. Anschließend wird die Forderung bekannt gemacht und wir starten erste Aktivitäten zu ihrer Durchsetzung.

    Deshalb bitte bis zum 15. Februar die Befragung herunterladen, ausfüllen und an uns schicken (siehe PDF)