Großhandel

    Arbeitgeber verschärfen Tarifkonflikt

    Tarifrunde Groß- und Außenhandel

    Arbeitgeber verschärfen Tarifkonflikt

    Auch in der 4. Verhandlungsrunde am 7. September bei unseren Kolleg*innen in Bayern waren die Arbeitgeber nicht willens, uns ein verhandelbares Angebot zu unterbreiten. Das, was sie neben der geforderten Differenzierung anbieten, gleicht nicht einmal annähernd die Teuerungsrate aus. In unseren Augen ist dies nichts Anderes als Tarifpolitik gegen die Beschäftigten!

    Fakt ist, bewegen wir uns nicht, werden sich auch die Arbeitgeber nicht bewegen. Deshalb beteiligt euch bei unserer Frageaktion.

    • Mehr dazu im Tarifinfo zum Herunterladen
    • Teile uns mit, was dich in dieser Tarifrunde am meisten ärgert bzw. bewegt! Stelle Fragen an die Arbeitgeberseite und an ver.di!
    • Schreibe deine Fragen bzw. Anmerkungen auf einen der im Betrieb ausgestellten Pappwürfel oder Flipcharts. Ist beides bei dir im Betrieb nicht vorhanden, dann sende uns einfach eine Email an fb12.nds-hb@verdi.de.