Medien, Kunst und Industrie

    Kultur ist das, was bleibt

    KulturNetz

    Kultur ist das, was bleibt

    KulturNetz Ausgabe 02/2019


    Editorial


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    das KulturNetz-Sommerheft ist wieder prall gefüllt mit interessanten Beiträgen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Mein besonderer Dank geht an unsere Gastautorin Barbara Mirow, Programmchefin von NDR Kultur. Exklusiv für das KulturNetz hat Barbara Mirow einen Bericht über das beeindruckende Spektrum der kulturellen Vielfalt im NDR verfasst.

    Spannend: Von dem Bericht über Günter von Lonskis Roman »Der Gläserne Dolch«, dessen Entstehung wir begleiten, gibt es den zweiten Teil.

    Auf zwei Neuerungen möchte ich hinweisen: Zum einen wird Achim Engstler von dieser KN-Ausgabe an regelmäßig für jedes Heft seine Kolumne ERROR 404 schreiben. Sie bildet den Abschluss jeder Ausgabe – ein Grund mehr, das KulturNetz bis zum Ende zu studieren.

    Zum anderen gibt es jetzt für VS-Mitglieder einen speziell entworfenen Anstecker, den VS-PIN. Das kleine Abzeichen soll dem Vernehmen nach schon zu interessanten Gesprächen angeregt haben! Holt ihn Euch.

    Eine schöne, kreative Sommerzeit wünscht Euch

    Sabine Prilop