dju Niedersachsen-Bremen

    8. und 9. Juni: dju und DJV beraten Aktionen

    8. und 9. Juni: dju und DJV beraten Aktionen

    Aktuelles dju-Logo dju Aktuelles dju-Logo  – Aktuelles dju-Logo
    Landesverband DJV DJV-Logo

    Liebe Kolleginnen und Kollegen der dju in Niedersachsen-Bremen,

     

     

     

    in den Gehaltstarifverhandlungen droht in Niedersachsen-Bremen in diesem Jahr eine Nullrunde. Das müssen wir uns nicht gefallen lassen und das wollen wir uns nicht gefallen lassen.

     

    Deswegen möchten wir am Mittwoch, dem 8. Juni, in Hannover und am Donnerstag, dem 9. Juni, in Braunschweig unser weiteres Vorgehen und mögliche weitere Maßnahmen besprechen.

    Wir rufen zum ersten Mal gemeinsam mit dem DJV zu dem Treffen auf, weil wir den Verlegern so schlagkräftig wie möglich gegenüber treten wollen. Bitte denkt bereits jetzt daran: Arbeitskampfmaßnahmen sind gesetzlich gedeckt!

    Bitte hängt das als pdf beigefügte Flugblatt zu der Veranstaltungen jeweils bei Euch im Haus aus und informiert die Kolleginnen und Kollegen.

    Das Treffen in Hannover findet am 8. Juni um 20 Uhr in den Räumen des DJV am Schiffgraben 15 statt,

    die Veranstaltung in Braunschweig ist am 9. Juni um 19:30 Uhr in der Roots Sportsbar neben dem BZV Medienhaus (Hinter Brüdern 27, 38100 Braunschweig).

    Ich werde an beiden Terminen anwesend sein und hoffe, Euch dort zahlreich begrüßen zu können.

     Mit kollegialen Grüßen

    Peter Dinkloh

    Mediensekretär Niedersachsen-Bremen

    Bezirkssekretär Fachbereich Medien, Kunst und Industrie Hannover/Leine-Weser, Lüneburger Heide

    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

    Goseriede 10 - 12

    30 159 Hannover

    0511 - 12400 - 295

    0170 - 7029 278