dju Niedersachsen-Bremen

    dju startet bundesweite Umfrage vor der Tarifrunde 2018

    dju startet bundesweite Umfrage vor der Tarifrunde 2018

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    weil nach dem Spiel auch immer vor dem Spiel ist, haben wir uns ja bekanntermaßen mit der von der Tarifkommission der dju in ver.di ins Leben gerufenen dju Task Force Trendumkehr intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir mit mehr Mitgliedern und Aktivitäten zu besseren Tarifergebnissen und möglicherweise auch ein bissle Schwung für eine Haustarifauseinandersetzung kommen. Mit den entsprechenden Ergebnissen haben wir Euch ja regelmäßig versorgt und die ersten Ideen jetzt auch endlich in die Tat umgesetzt.

     

    Die erste Umfrage erscheint hier:

    https://dju.verdi.de/rein/umfrage

    Auf der Seite findet Ihr die Umfrage auch als pdf zum Ausdrucken und für Aktionen bei Versammlungen oder in den Betrieben sowie ein Tarifquiz, das sich ebenfalls ausdrucken und zur Mobilisierung einsetzen lässt. Kaum zu glauben: Das ist sogar witzig und wir stellen es demnächst auch illustriert auf unsere Seite, Urheber ist der Kollege Klaus Schrage aus Nürnberg, der das jetzt von einem Kollegen aus seinem Verlag zeichnerisch umsetzen lässtJ

    Wie kriegen wir jetzt möglichst viele Kolleginnen und Kollegen dazu, sich an der Umfrage zu beteiligen?

     Dazu haben wir post its produzieren lassen, die Euch in rund drei Wochen in den Landesfachbereichen zur Verfügung stehen. Mit diesen Haftnotizen könnt ihr dann möglichst zahlreich auf Arbeitsplätzen, Bildschirmen in Redaktionen oder anderen Stellen auf Augenhöhe für die Teilnahme an der Umfrage und die dju als solche werben. Mit diesen post-its kann für diese ersten aber auch für eine nächste geworben werden: Wir planen ja noch eine zweite Umfrage, die wird unter demselben link erscheinen, da schadet es dann nicht, wenn vorerst nicht alle post-ist aufgebracht werden.

     

    Über eure Rückmeldungen zur Annahme der Umfrage, der post-its und des Tarifquiz freuen wir uns natürlich. Und halten euch ebenso über den Verlauf der Umfrage auf dem Laufenden.

     

    Getreu dem Motto „Wir wollen dich…“ gilt auch, wir wollen dich dabei sehen, wie du Umfrage und Sticker verwendest und darüber mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch kommst.

     

    Gib uns FOTOS und/oder kurze BERICHTE von deinem/eurem Einsatz für die dju. Diese wollen wir dann auf den digitalen Kanälen verwenden, also nenne uns auch jeweils den Urheber des Fotos oder welcher Urhebervermerk gewünscht ist.

     

     

    Mit den besten Grüßen aus der dju Task Force und dem Team der dju Bundesgeschäftsstelle

     

    Matthias

     

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ver.di Bundesvorstand, Ressort 3

    Fachbereich Medien, Kunst und Industrie

    Tarifsekretär Medien / Leitung connexx.av

    10112 Berlin (Postanschrift)

     

    Telefon:                +4930-6956 -2321

    Fax:                                        -3655

    Computer-Fax: +491805-8373431-2321

     

    Besuchsadresse:

    Paula-Thiede-Ufer 10

    10179 Berlin