dju Niedersachsen-Bremen

    Neuer dju Vorstand Hannover-Heide-Weser ist (fast) der alte

    Neuer dju Vorstand Hannover-Heide-Weser ist (fast) der alte

    Hannover-Heide-Weser Annette Rose dju Vorstand Hannover-Heide-Weser

     

    Der dju Bezirk Hannover-Heide-Weser hat am 21. April  2018 als erster von vier Bezirken in Niedersachsen-Bremen einen neuen dju-Vorstand gewählt.

    Es sind bekannte Gesichter: Anne Schneller ist freie Journalistin und gehört neben  dem Bezirksvorstand auch dem dju-Landesvorstand an. Dies gilt auch für Lennart Helal, vielen als Fotograf bekannt. Thomas Korn, Fotograf und Texter, war wie Schneller und Helal auch schon Mitglied im alten Bezirksvorstand.

    Die freie Journalistin Beate Barrein hat nach acht Jahren nicht mehr für den neuen Vorstand kandidiert. Sie bleibt uns aber erhalten, wird in mehreren Projekten weitermachen, unter anderem bei "Unter Drei", der Veranstaltungsreihe für Journalist_innen und Medienmacher_innen.

    In den kommenden zwei Monaten werden auch die dju-Mitglieder der drei anderen ver.di Bezirke neue Vorstände wählen.

    12. Mai: Bremen-Nordniedersachsen (Bremen)

    9. Juni: Süd-Ost-Niedersachsen (Braunschweig)

    16. Juni: Weser-Ems (Oldenburg)

    Am 25. August 2018 sind dann alle dju-Mitglieder in Niedersachsen-Bremen aufgerufen, einen neuen dju-Landesvorstand zu wählen.