Kunst, Kultur u. VS

    Bunter und lauter Protest vor dem Landtag! Politik duckt sich …

    Bunter und lauter Protest vor dem Landtag! Politik duckt sich weg

    Der Protest war bunt, laut und kreativ. Kein Wunder, waren doch rund 1.500 Theatermacher*innen und Unterstützer*innen einer lebendigen Theaterlandschaft vor dem Landtag am 23. Oktober 2018 zu einer Demonstration aufgezogen. Die Kommunalen und freie Theater, Orchester, die Schauspielschule Hannover sowie Kunst- und Schauspiel-Netzwerke waren nach Hannover gekommen. Die Landesregierung wurde ermahnt ihre Koalitionsversprechen einzuhalten und die Landtagsabgeordneten wurden aufgefordert, die kulturelle Vielfalt im Flächenland Niedersachsen dauerhaft finanziell abzusichern. Die Demonstranten hatten dafür eine Petition mit fast 20.000 Unterschriften im Gepäck, die sie den Landtagsabgeordneten übergaben.

    Mehr dazu im Download