Aktuelles

    Tariferhöhung um weitere 2,5 Prozent

    Kraftverkehr Emsland GmbH

    Tariferhöhung um weitere 2,5 Prozent

    LKW Peter H Tariferhöhung um weitere 2,5 Prozent  – Kraftverkehr Emsland GmbH


    Liebe ver.di-Kolleginnen und Kollegen,
    wir wünschen euch und euren Familien ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021.

    Die Tarifrunde im letzten Jahr wurde durch den Beginn der Pandemie nicht einfacher.
    Mit dem erzielten Tarifergebnis bei Kraftverkehr Emsland wurde mit allen Schwierigkeiten eine sehr gute Erhöhung der Entgelte von insgesamt 5,6 Prozent vereinbart.

    Auch wenn wir derzeit noch keine normalen Arbeits-und Lebensbedingungen zurückhaben, können die ver.di-Mitglieder sich über die zweite Entgelterhöhung freuen.

    • Ab 01.01.2021 steigen die Entgelte um weitere 2,5 Prozent.
    • Auszubildende erhalten erneut eine Erhöhung von monatlich 50 Euro pro Ausbildungsjahr.

    Diese Stabilität bieten nur tariflich abgesicherte Arbeits-und Bezahlungsbedingungen.

    In der Hoffnung auf gelebte Solidarität werden weitere gute Tarifverträge möglich. Die Laufzeit des aktuellen Tarifvertrages endet am 31.12.2021.

    Passt weiter gut auf euch auf.

    Mitglieder der ver.di-Verhandlungskommission waren:
    Bernd Runde, Jerome Ennen, Mirco Ahuis, Lukas Greve, Rüdiger Heseding, Heinz Gerd Lohrberg und Cathrin Radloff