Wir liefern! Jetzt seid ihr dran!

    Tarifrunde Deutsche Post AG 2020

    Die letzten Wochen und Monate waren durch die Corona-Pandemie turbulent – und bleiben es vermutlich auch noch länger. Dein Arbeitsalltag und die damit einhergehenden Belastungen haben sich verändert: Andere Arbeitszeiten, eventuell Homeoffice, Abstandsregeln und mehr und mehr Pakete. Wenn andere drinnen bleiben, warst und bist du draußen und sorgst für die Zustellung von Post und Paketen. Du und deine Kolleg*innen bei der Deutschen Post AG leisten Außerordentliches.

    Durch die Pandemie wird es deutlicher denn je: Die Postbeschäftigten sind unverzichtbar. Deshalb braucht es mehr Bargeld statt nur Held! In der aktuellen Tarifrunde bei der Deutschen Post AG 2020 geht es um deinen Entgelttarifvertrag – sprich: Um mehr Geld in deiner Tasche! Ein Tarifvertrag ist immer besser für dich als das Gesetz, deshalb gibt es ihn nicht einfach so. Er muss erkämpft werden – von dir als ver.di-Mitglied und deinen ver.di-Kolleg*innen bei der DP AG. Auch regelmäßige Verbesserungen fallen nicht vom Himmel. Sie müssen verhandelt werden – gerade jetzt in der Tarifrunde bei der Deutschen Post AG 2020! Dafür setzen wir uns gemeinsam ein.

    Wir liefern! Jetzt seid ihr dran!

    • 1 / 3

    Aktuelles zur Tarifrunde Deutsche Post AG 2020

    ver.di Kampagnen