Krankenkassen

    AOK: Der LAUS

    Infos und News für ver.di-Mitglieder bei der AOK

    AOK: Der LAUS

    Der LAUS ver.di Der LAUS

    Wer wir sind und was wir wollen

    Informationen von ver.di-Mitgliedern für ver.di-Mitglieder bei der AOK Niedersachsen und Bremen

    »Der LAUS« steht für den ver.di-LandesfachgruppenAUSschuss AOK.

    Hinter dieser sperrigen Bezeichnung stehen engagierte ver.di-Kolleginnen und –Kollegen der AOK Bremen/Bremerhaven und der AOK für Niedersachsen.

    Wir treffen uns mehrmals im Jahr, um aktuelle Themen aus beiden Kassen zu erörtern und natürlich auch Lösungen zu finden. Hierbei werden wir durch ver.di (und vor allem durch unsere ver.di- Fachbereichsleiterin Sandra Goldschmidt) unterstützt, die diese Treffen organisiert und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Mit dieser kleinen Zeitung wollen wir die ver.di-Mitglieder in der AOK über unsere Arbeit informieren und unsere Themen näher zu euch vor Ort bringen: Darum kommen wir auch exclusiv per Post. Dies soll zukünftig regelmäßig passieren. Wie oft regelmäßig im Jahr ist, müssen wir aber abwarten. Wir ZeitungsmacherInnen sammeln gerade Erfahrungen und Themen.

    Unser Wunsch ist, möglichst aus allen Regionen und übergreifenden Einheiten mindestens ein/e VertreterIn im Ausschuss zu haben. Dazu haben wir vor einiger Zeit alle ver.di-Mitglieder in der AOK Niedersachsen angeschrieben, wer von ihnen denn Interesse hätte, mitzuarbeiten. Dort haben sich zu denen, die schon ganz lange aktiv waren, noch einige Neue mehr gefunden, so dass wir inzwischen ganz viele Regionen und Einheiten abdecken – aber noch nicht alle. Wenn du jetzt spontan Lust kriegst, mitzumachen, oder jemanden kennst, die oder der vielleicht gerne mitmachen würde, aber einfach noch gefragt werden muss (gerne auch aus einer Region, die bisher noch nicht vertreten ist), so freuen wir uns über eine Mail an:

    aok-laus.nds-hb@verdi.de