Telekommunikation, Informationstechnologie, Datenverarbeitung

    T-Systems: Einigung nach acht Monaten erreicht!

    T-Systems: Einigung nach acht Monaten erreicht!

    Erweiterte Sondierungen bringen Tarifergebnis! 

    In den vergangenen Wochen wurden die am 19.Oktober vereinbarten „erweiterten Sondierungsgespräche“ zur Lösung des Tarifkonfliktes T-Systems intensiv fortgesetzt. In den Gesprächen wurden unterschiedliche Möglichkeiten zur Beilegung des Konfliktes und damit zur Abwendung einer Eskalation der Tarifrunde betrachtet. Am 22. November konnte ein einigungsfähiges Gesamtpaket erzielt werden. Damit geht einer der längsten Tarifrunden im Konzern Deutsche Telekom zu Ende. Fast acht Monate mit zahlreichen offiziellen Verhandlungsterminen, Sondierungen, zahlreichen betrieblichen Aktionen sowie Warnstreiks und zuletzt die intensiven erweiterten Sondierungen der Verhandlungskommission waren dazu nötig.

    Mehr dazu im Download