• Tarif- und Besoldungsrunde Öffentlicher Dienst Bund und Kommunen 2025

    Sei von Anfang an dabei!

    Tariferfolge, wie wir sie im öffentlichen Dienst in den letzten Jahren durchsetzen konnten, wollen gut vorbereitet sein. Deshalb starten wir schon jetzt in die nächste Tarifrunde für die rund fünf Millionen Beschäftigten und Beamt*innen von Bund und Kommunen vor. Komm rein, mach mit, beteilige Dich an der Forderungsdiskussion!

    Zu­­­sam­­­men geht mehr
    © ver.di

Beamtinnen und Beamte

Der Bereich Beamtinnen und Beamte in ver.di setzt sich für die Interessen der Beamten ein und betreibt Lobbyarbeit.

Er informiert Interessierte, veröffentlicht regelmäßig aktuelle Materialien und veranstaltet Seminare. Er kümmert sich ebenso um Fragen der Besoldung und Versorgung wie um das Laufbahnrecht, das Beamten- und das Statusrecht, das Postpersonalrecht. Für junge Beamtinnen und Beamte gibt es als Service ein Berufsstarterpaket.

Aktuelles von den Beamtinnen und Beamten

1/15

Tarifrunde ÖD 2025

1/1

Aktuelles von den Beamtinnen und Beamten (bundesweit)

1/15

Bildungsprogramm

1/0

ver.di Kampagnen