Jugend

    Mit ver.di in die Tarifrunde!

    Jugend

    Mit ver.di in die Tarifrunde!

    Tarifrebell*innen ver.di Tarifrebell*innen  – Mit ver.di in die Tarifrunde!


    Unzufrieden in der Ausbildung? Wenig Geld, Anerkennung und Perspektiven, aber umso mehr Arbeit? Lasst uns daran was ändern! 2020 stehen in vielen Branchen im Dienstleistungsbereich Tarifverhandlungen an – gemeinsam streiten wir für die Ausbildungsbedingungen, die wir verdienen!

    Die Tarifrebellion

    Wir sind jung aber nicht naiv. Engagement und Einmischung sind für uns so wichtig wie Sauerstoff. Und Correctness bedeutet für uns einfach nur Solidarität.

    Privat leben wir also längst eine bessere Zukunft. Warum fühlt sich unsere Ausbildung dann manchmal so von gestern an? Alle klagen vom Fachkräftemangel, aber für gute Ausbildungsbedingungen will keiner sorgen. Gesucht werden nur Topqualifizierte, aber niemand investiert in gute Ausbildung. Und statt Perspektiven zu sehen, landen wir nach unserem Abschluss in der Ungewissheit.

    Dabei geht’s hier um unsere Zukunft. Und wir finden, da sollten wir ein Wörtchen mitreden.

    Deshalb ist es Zeit, zusammenzuhalten. Zeit, sich Gehör zu verschaffen. Zeit, um Würde, Respekt und Anerkennung einzufordern. Zeit, für gute Löhne und faire Ausbildungsbedingungen zu kämpfen.

    Für all das gehen wir auf die Straße. Wir - die ver.di Jugend - sind tausende Auszubildende, dual Studierende, Beamtenanwärter*innen und junge Beschäftigte. Wir sind laut, bunt und entschlossen, für bessere Ausbildungsbedingungen in den anstehenden Tarifrunden zu kämpfen!

    Wir sind gekommen, um anzupacken.

    Wir sind die Tarifrebell*innen.

    Tarifrebell*innen werden!