Veranstaltungen

    Diskussionsveranstaltung: Der tägliche Pflegeheimskandal!?

    Altenpflege
    21.11.2018, 17:30ver.di-Höfe Hannover, Rotation, Goseriede 10, 30159 Hannover

    Diskussionsveranstaltung: Der tägliche Pflegeheimskandal!?

    Termin teilen per:
    iCal

    Personalmangel, Vernachlässigung, Gewinnstreben

    Ursachen und Alternativen Vortrag und Diskussion mit Armin Rieger – Heimleiter und Pflegerebell

    Pflegeheime sind voller Widersprüche: Die Noten vom Pflege-TÜV sind oft sehr gut, der Ruf aber schlecht. Es wird an allem gespart, obwohl die Finanzierung stimmt. Protest von Pflegekräften ist selten, dabei gäbe es viele Gründe dafür. Bewohner*innen und Beschäftigte leiden unter dem Pflegenotstand, aber wirksamen Maßnahmen dagegen fehlen bislang. Armin Rieger hat den Pflege-TÜV verweigert und aus Protest Beschwerde beim Verfassungsgericht eingereicht. In seinem Buch »Der Pflegeaufstand « berichtet er, welche Verantwortung der Staat, Kassen und Betreiber tragen.

    Auch an die Gewerkschaften richtet er Forderungen und er sagt: »Die meisten Pflegekräfte wissen nicht, dass sie die Macht hätten, das System zu verändern.«

    Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine rege Diskussion!

    Mittwoch, 21. November 2018, 17.30 Uhr
    ver.di-Veranstaltungszentrum Rotation
    Goseriede 10 –12, Hannover, Haltestelle Steintor,
    1. Etage, Raum 12, Eintritt frei!