Nachrichten

    Kandidat*innen für den Bundesvorstand in einer Talk-Runde

    Kandidat*innen für den Bundesvorstand in einer Talk-Runde

    Frank Werneke, Christine Behle und Andrea Kocsis sind als Kandidat*innen für den ver.di-Bundesvorstand vorgeschlagen.

    Um über ihre Pläne zu berichten – und um Fragen zu beantworten, waren sie im Rahmen der Landesbezirksvorstandssitzung (LBV) von ver.di Niedersachsen-Bremen ins Bildungszentrum Walsrode gekommen.

    Im Vorfeld der von den Präsidiumsmitglieder Christina Domm, Natascha Gatzke-Olschewsky und Anja Daumann gekonnt moderierten Talk-Runde hatten die LBV-Mitglieder sowie Delegierte zum Bundeskongress Fragen vorbereitet:

    Wie kann man es gemeinsam erreichen, dass die Jugendquote steigt? Wie kann das Projekt „Perspektive ver.di wächst“ erfolgreich werden? Welche Herausforderungen hält die Digitalisierung für uns bereit? Wie kommuniziert eine moderne Gewerkschaft heutzutage mit ihren Mitgliedern?