Nachrichten

    Kunden-Akquise - ein dju-Workshop am 24. 4. im ver.di-Haus Hannover

    Kunden-Akquise - ein dju-Workshop am 24. 4. im ver.di-Haus Hannover

    Die dju Niedersachsen-Bremen lädt herzlich zum Workshop für Solo-Selbstständige ein:

    Wie ich als Selbstständige/r Kunden gewinne

    am 24. April von 19 bis 21 Uhr,
    in den ver.di-Höfen, Goseriede 10 – 12, 30159 Hannover

    Der Raum wird auf der elektronischen Anzeigetafel bekannt gegeben

    Um als Solo-Selbstständige Erfolg zu haben, brauche ich eine überzeugende Strategie. Nur wenn ich mir meiner eigenen Erfahrungen und Stärken bewusst bin, kann ich diese glaubwürdig darstellen und andere von meinem Angebot überzeugen.
    Als Selbstständiger sollte ich also die Frage beantworten, für welche Unternehmen, Institutionen oder Organisationen meine Fähigkeiten und Erfahrungen von Nutzen sind. Kurz: Wer ist meine bevorzugte Zielgruppe? Diese Zielgruppe kann ich schließlich für eine Zusammenarbeit gewinnen, wenn ich diesen Nutzen eindeutig und überzeugend darstellen kann.
    Diese Grundlagen werden wir im Workshop zusammen erarbeiten, um uns dann mit geeigneten Akquisitionsstrategien zu beschäftigen.

    Die Veranstaltung richtet sich an alle Selbstständigen in ver.di.
    Sie ist der Auftakt für eine Veranstaltungsreihe mit Themen zur Selbstdarstellung, einer eigenen Webseite, zu XING, zu Honoraren und zur Selbstorganisation.
    Gäste sind erwünscht und willkommen.

    Meldet euch bitte bis Mittwoch vor Ostern, 17. April, an, damit wir für einen passenden Raum und Getränke sorgen können.
    annette.rose@dju-nds-hb.de oder: 0170-3438237

    Viele Grüße

    Annette Rose, Sprecherin dju Landesvorstand Niedersachsen-Bremen
    Peter Dinkloh, Gewerkschaftssekretär