Gerecht geht - man muss nur wollen!

    Forderungen des Landesbezirk Niedersachsen-Bremen
    zu den Landtagswahlen in Niedersachsen am 15. Oktober 2017

    Am 15. Oktober 2017 sind Landtagswahlen. In zentralen Fragen des Alltags kann das Land weitreichende Entscheidungen treffen: Wie geht es weiter mit der Bildung? Wird es überall eine ausreichende und ausfinanzierte Gesundheitsversorgung geben? Gibt es einen Ausverkauf an öffentlichem Eigentum? Wie können die Rahmenbedingungen digitaler Arbeit gut gestaltet werden?

    Öffentlich ist für uns wesentlich! Wir fordern eine gerechte Landespolitik für alle: für Kinder, für die Beschäftigten, für Familien und für ältere und kranke Menschen. Gute Lebensund Arbeitsbedingungen sollten deswegen immer im Mittelpunkt des politischen Handelns von Parlament und Regierung stehen. Dafür braucht es einen handlungsfähigen Staat statt noch mehr Privatisierungen, denn nur so kann die öffentliche Daseinsvorsorge gewährleistet werden.

    Eine frei zugängliche Versorgung für alle BürgerInnen muss realisiert werden. Das ist für uns der Maßstab und der Weg zu mehr Gerechtigkeit. Die zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen liegen für uns in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Digitalisierung. mehr...

    Aktuelles zu den Niedersächsischen Landtagswahlen 2017

    ver.di Kampagnen