• Über uns

Unsere Struktur

Einheit mit Vielfalt

ver.di ist demokratisch aufgebaut und in vier Ebenen und 13 Fachbereichen organisiert. Darüber hinaus verfügen Frauen und spezielle Gruppen über eigene Strukturen und Arbeitsmöglichkeiten. Damit wir als große Gewerkschaft effizient arbeiten können, haben wir die Aufgaben verteilt.

Die Ebenen:
Die Ebenen bearbeiten die jeweiligen allgemeinen Politikfelder - von der Rentendebatte auf Bundesebene bis zur Abschaffung von Dienstleistungen auf kommunaler Ebene.

• Bund

• Landesbezirk (Niedersachsen-Bremen)

• Bezirke

• Ortsvereine

Es bestehen folgende Landesbezirke:

Als erste Anlaufstelle für Ihre Probleme (erreichbar telefonisch oder per Mail Montag - Freitag von 8.00 – 18.00 Uhr) sind in unserem Landesbezirk Niedersachsen-Bremen:

ver.di Zentrum
mail: service.nds-hb@verdi.de

Standort Bremen
Tel.: 0421-3301 111

Standort Oldenburg

Standort Hannover
Lüneburg: Tel. 04131-76240

Standort Braunschweig

Die Bezirke in Niedersachsen-Bremen:

In unseren neuen fünf Fachbereichen findet jede Branche und jede Berufsgruppe ab sofort Betreuung nach Maß.

Fachbereich A: Finanzdienste, Kommunikation und Technologie, Kultur, Ver- und Entsorgung

Fachbereich B: Öffentliche und private Dienstleistungen, Sozialversicherung und Verkehr

Fachbereich C: Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft

Fachbereich D: Handel